Hofmann

Beratung

Coaching

Psychotherapie

Themen

 

Die Forschung und Erfahrung der letzten Jahrzehnte zeigt zunehmend, dass Körper, Geist und Seele sehr viel stärker verflochten sind als früher angenommen.

Die aktuelle Forschung zeigt dies in zunehmendem Maße wie etwa die Bindegewebsforschung, die zeigt, dass das Gedächtnis der Gefühle auch im Bindegewebe sitzen kann. Oder die Darmforschung, durch die wir wissen, dass das Verdaungssystem grundlegend für unser Immunsystem ist und viele andere Neuigkeiten.

 

Psychosomatisch – Seele und Körper

Viele körperliche Krankheiten sind teilweise oder sogar ausschliesslich psychisch bedingt. Umgekehrt zeigt die Somatopsychologie die Auswirkungen von körperlichen Krankheiten auf die emotionale und kognitive Ebene.

 

Themen für Beratung, Coaching, Psychotherapie

Oft kommen Klient*innen und auf die Frage, was Ihr Thema sei, wissen sie keine kurze Antwort. Das Problem kann oft sein, dass das Thema nicht bekannt ist, aber das Problem oder das Symptom, das verursacht wird.

Beispielsweise: ich habe Migräne, weiss aber nicht, was der Grund ist. Ich habe Asthma, Magengeschwür, Burn Out … Die Liste ist lang für die Beschwerden, die teilweise oder vollständig psychisch bedingt sind oder sein können.

 

Das Verdeckte entdecken

Die Methoden mit denen Andrea Hofmann arbeitet, können hier sehr gut weiterhelfen. Mit der Psycho-Kinesiologie beispielsweise können mithilfe des kinesiologischen Muskeltests ursächliche Blockaden für Probleme und Krankheiten gefunden werden. Mit der Systemischen Aufstellung können Themen aufgestellt werden wie „ich und meine Neurodermitis“, „ich und meine Schlafstörungen“ und Ähnliches.